Logo Bläserschule Tengen

Die Bläserschule Tengen ...

Die Bläserschule Tengen ist eine private Musikschule; Leiter und Inhaber ist David Krause. Sie ist wichtiger Bestandteil des kulturellen Angebots in Tengen und der Region. Unsere Musikschule leistet einen großen Beitrag zur musischen und sozialen Entwicklung junger Menschen und legt für besonders ambitionierte Jungmusiker zugleich auch die Grundlagen für eine spätere Berufsausbildung.

Die pädagogische und fachliche Qualität des Unterrichts ist bei uns oberstes Gebot. Ziel der Bläserschule Tengen ist es möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das aktive Musizieren zu ermöglichen. Jeder Lernende wird bei uns durch kompetente Fachlehrer auf seinem Niveau abgeholt und gefördert - vom Anfänger bis hin zum angehenden Musikstudent.
Stilistisch decken wir dabei eine große Bandbreite ab: Von Klassik über Rock und Pop bis hin zu Jazz; ob solistisch, mit Klavier, im Ensemble, im Orchester oder einer Band.

Die ersten Kontakte mit der Musik können Kleinkinder bereits ab 3,5 Jahren in der Musikalischen Früherziehung finden.
Kinder und Jugendliche werden bei uns stets altersgerecht unterrichtet. Selbstverständlich stehen unsere Angebote auch Erwachsenen offen und es erhält jeder - vom Kleinkind bis zum Rentner - den auf ihn zugeschnittenen Unterricht.
Einen weiteren wichtigen Beitrag leistet die Bläserschule im Hinblick auf das gemeinsame Musizieren in verschiedenen Ensembles und Orchestern.

Musizieren macht Freude und kann Sie Ihr ganzes Leben lang begleiten.
Probieren Sie es doch einfach mal aus!